Stuttgart-Feuerbach: Stiftung der Evangelischen Kirchengemeinde Feuerbach

Vermögen

Unselbstständige Stiftung kirchlichen Rechts in
Trägerschaft der Kirchengemeinde

Mit sechs guten Gründen wirbt die Evangelische Kirchengemeinde Feuerbach für die „Stiftung der Evangelischen Kirchengemeinde Feuerbach“, die 2012 gemeinsam mit Gründungsstifterinnen und -stiftern errichtet wurde: Ich stifte, weil es sinnvoll ist, weil ich eine Perspektive habe, um Raum zu geben, um das Miteinander zu stärken, weil es gut ankommt und hilft, weil es zum guten Ton gehört.

Die Stiftung soll ein Beitrag sein zur dauerhaften Finanzierung der Gemeindearbeit – heute und für die nächsten Generationen.

In der Stiftungsbroschüre heißt es: „Auch in Zukunft wollen wir evangelisch in Feuerbach sein und den Menschen eine geistliche Heimat bieten.“ Hierzu will die Stiftung insbesondere das gemeindliche Miteinander fördern, die erforderlichen Räume zur vielfältigen Begegnung sichern und die Kinder-, Jugend- und Seniorenarbeit fördern.
Zudem ist es ihr ein Anliegen, die Generationen zu verbinden, der Diakonie als gelebte Nächstenliebe zur Seite zu stehen sowie die Kirchenmusik, die Bildungsarbeit und kulturelle Angebote zu unterstützen. Eine Stiftung also, welche die gesamte Breite und Tiefe kirchlichen Wirkens im Blick hat.