Herrenberg: Stiftung Evangelische Erwachsenenbildung - Kirchenbezirk Herrenberg

Förderung der Evang. Erwachsendenbildung im Kirchenbezirk
Herrenberg

Trägerschaft des Kirchenbezirks

Leben braucht Begegnung. Echte Begegnung. Von Mensch zu Mensch. Solche Begegnungen ermöglicht die Erwachsenenbildung im Evangelischen Kirchenbezirk Herrenberg. Menschen unterschiedlicher Biografien und Lebensentwürfen kommen zusammen: bei Vorträgen, Seminaren, Diskussionen, Reisen, Gottesdiensten.

Das Programm beinhaltet – um nur wenige Beispiele zu nennen – Meditationsangebote, Moderationstraining, Konzerte, biblisch-theologische Vorträge, Lesungen, Podiumsdiskussionen, Reisen nach Israel und vieles mehr. Dazu gibt es offene Angebote, etwa das SpitalCafé, Herzensgebet, Taizégebet und Deutschunterricht für Menschen mit Fluchterfahrungen. Zur Erhaltung dieser Angebote träge die 2007 errichtete Stiftung bei.