Eine bevorstehende umfassende Innensanierung der Kirche und die Frage der Finanzierung waren der Auslöser, 2014 eine unselbstständige Stiftung in Trägerschaft der Kirchengemeinde ins Leben zu rufen. Dem Ruf folgend gaben Gründungsstifterinnen und -stifter 272.000 Euro. Der innerhalb der Stiftung eingerichtete Fonds Verwendungsvermögen sowie Spenden sollten das Vorhaben für das älteste Gebäude des Ortes finanzieren. Was vorangehende Generationen seit dem 10. Jahrhundert erbaut, erhalten und mit und in der Kirche erlebt haben, wird durch die Stiftung als dauerhafter Auftrag der jeweils neuen Generation verstanden. Unterdessen ist die Sanierung der Kirche aus Mitteln der Verwendungsvermögen erfolgt.

Weitere Informationen: Evang. Pfarramt Ehningen-West, Schulstraße 2, 71139 Ehningen, Telefon 07034 5305, Jochen Rathke, Bismarckstraße 16, 71139 Ehningen, Telefon 07034 63383, stiftung@mitten-unter-uns.de, www.mitten-unter-uns.de

Zuwendungen sind herzlich willkommen an:

Adressat: Evangelische Kirchengemeinde Ehningen

BIC: GENODES1EHN