Stiftung Christuskirche Bad Schussenried

Fenster von Hans Gottfried von Stockhausen

40 Gründungsstifterinnen und Gründungsstiftern haben gemeinschaftlich das Anfangsvermögen von 100.000 Euro gestiftet, womit am 27. November 2011 die "Stiftung Christuskirche Bad Schussenried" gegründet wurde. Mit Hilfe der Stiftung soll die 1970 eingeweihte Kirche samt ihres vielfältigen Gemeindelebens für die Zukunft erhalten werden.

"Wir stellen uns mit diesem Schritt in die Tradition unserer Vorfahren, die mit viel Überzeugung unser Gemeindezentrum bauten", erklärte Pfarrerin Dorothee Moser. Im Unterschied zu den in Oberschwaben mehrheitlichen Barockkirchen ist die Christuskirche von moderner Klarheit, die unterschiedliche Nutzungen erlaubt: Kulturnacht, Kinderwoche, Ausstellungen, Konzerte, Vorträge, Seminare und selbstverständlich Gottesdienste. Hervorzuheben sind die medaillonartigen Fenster des renommierten Glaskünstlers Hans Gottfried von Stockhausen (1920 bis 2010); sie zeigen die Werke der Barmherzigkeit (Matthäus 25, 35.36).

Weitere Information: www.christuskirche-bad-schussenried.de

Kontakt: Evangelisches Pfarramt, Pfarrer Georg A. Maile, Goethestraße 1, 88427 Bad Schussenried, Telefon 07583 2463

Zustiftungen sind herzlich willkommen an:

Adressat: Evang. Kirchengemeinde Bad Schussenried

IBAN: DE45 6309 0100 0196 3330 08, BIC: ULMVDE66