Jugendförderstiftung der Evangelischen Kirchengemeinde Adelberg

Chor der Evangelischen Kirchengemeinde Adelberg

In der Evangelischen Kirchengemeinde Adelberg auf dem Schurwald gibt es im Bereich der Jugendarbeit seit Jahren eine gute Zusammenarbeit mit dem Altpietistischen Gemeinschaftsverband und der Süddeutschen Gemeinschaft. Um die gemeinsame Jugendarbeit weiterhin zu pflegen, zu fördern und fruchtbar zu erhalten, hat die Kirchengemeinde am 18. Dezember 2009 eine „Jugendförderstiftung“ errichtet; eine unselbstständige kirchliche Stiftung in Trägerschaft der Kirchengemeinde.

Die Stiftung unterstützt den besonderen Auftrag der Jugendarbeit, nämlich jungen Menschen in deren Lebenswelt und -situation das Evangelium von Jesus Christus zu bezeugen. Es soll als Gottes Zuspruch und Anspruch zugleich auf das ganze Leben und die Gestaltung der Welt verstanden und gelebt werden. Konkret wird die durch die Stiftung geförderte Jugendarbeit Adelbergs in öffentlichen christlichen Veranstaltungen, in Zusammenkünften von Gruppen, in christlicher Kultur und Musik sowie in der Aus- und Weiterbildungen für Mitarbeitende. Die Kirchengemeinde antwortet mit der Stiftung auf die Herausforderung der nahen Zukunft, nämlich angesichts zurückgehender Mittel die geistlich orientierte Kinder- und Jugendarbeit dennoch zu erhalten.

Weitere Information: www.kirche-adelberg.de

Kontakt: Evangelisches Pfarramt Adelberg, Friedhofstraße 4, 73099 Adelberg, Telefon 07166 361, pfarramt.adelbergdontospamme@gowaway.online.de

Zustiftungen (steuerlich absetzbar) zur Förderung der Adelberger Jugendarbeit sind herzlich willkommen:
Adressat: Jugendförderstiftung Adelberg

IBAN: DE08 6105 0000 0000 0291 46, BIC: GOPSDE6G