Jugend- und Sozialstiftung Heidenheim

Jugend und Soziales in einer Stiftung verbunden

Die sozialen und materiellen Lebensverhältnisse von Kinder, Jugendlichen, jungen Erwachsenen und Familien werden zunehmend schwieriger. Im Wissen darum unterhält die Kirche Einrichtungen wie Kindergärten und Freizeitheime, betreibt Jugendarbeit, bietet Lebensbegleitung und Familienberatung. Allerdings sind die dafür zur Verfügung stehenden kirchlichen Mittel nicht nur begrenzt, sondern nehmen stetig ab.

Die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Heidenheim stellt sich diesen Herausforderungen und hat gemeinsam mit so genannten Gründungsstifterinnen und -stiftern am 14. Juli 2010 die Jugend- und Sozialstiftung errichtet; eine unselbstständige kirchliche Stiftung in Trägerschaft der Kirchengemeinde. Die Stiftung soll die kirchliche Arbeit mit Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen und Familien langfristig sichern. Förderschwerpunkte: Freizeiten, Aus- und Weiterbildung von Ehrenamtlichen, Projekte mit jungen Menschen, Stellen in der Jugend- und Sozialarbeit. Wer die Stiftung mit einem finanziellen Beitrag unterstützt, stärkt ihre Wirksamkeit – um der heranwachsenden jungen Menschen willen.

Weitere Informationen: www.jugend-und-sozial-stiftung.de

Kontakt: Evangelische Gesamtkirchengemeinde Heidenheim, Bahnhofstraße 3, 89522 Heidenheim, Telefon 07321 359431. Evang. Kirchenpflege, Telefon 07321 3594-0, dekanatamt.heidenheimdontospamme@gowaway.elkw.de

Ihre Zustiftung (steuerlich absetzbar) für die Jugend- und Sozialstiftung ist herzlich willkommen:

Adressat: Evang. Gesamtkirchengemeinde Heidenheim

IBAN: DE85 6329 0110 0360 0000 02, BIC: GENODES1HDH