Den Kindern zugute: die Erzieherinnen-Stiftung

1996 errichtete der Verein Evangelische Ausbildungsstätten für Sozialpädagogik e. V. Stuttgart (Trägerverein der Evangelischen Fachschulen für Sozialpädagogik) die Erzieherinnen-Stiftung.

Die vollständig so genannte „Stiftung zur Förderung der Ausbildung von Erzieherinnen und Erziehern an den Evangelischen Fachschulen für Sozialpädagogik in Stuttgart, Herbrechtingen, Reutlingen und Schwäbisch Hall“ fördert die evangelische Erzieherinnenausbildung in Württemberg. Sie unterstützt besondere Projekte wie Religionspädagogische Tage und Interkulturelles Lernen; sie vergibt Ausbildungsstipendien und finanziert Schulausstattungen.

Die Stiftung kommt letztlich den Kindern in der tausenden evangelischen Kindertageseinrichtungen zugute. Denn Kinder erleben ihre Erzieherinnen dort als wesentliche Vertrauenspersonen. Erzieherinnen begleiten Kinder und vermitteln Werte und Glauben. Die Ausbildung für diesen anspruchsvollen Beruf erfordert hohe Qualität. Solche evangelische Ausbildung gibt es in Württemberg seit mehr als hundert Jahren. Um die Qualität der Ausbildung zu sichern und stetig weiterzuentwickeln, gründete der Trägerverein der Schulen die Erzieherinnen-Stiftung. Zur Realisierung ihrer Zwecke ist sie auf Zustiftungen und Spenden angewiesen.

Schirmherr der Stiftung ist der Schriftsteller Peter Härtling.

Weiter Information: www.erzieherinnen-stiftung.de; infodontospamme@gowaway.erzieherinnen-stiftung.de

Kontakt: Erzieherinnen-Stiftung, Presselstraße 29, 70191 Stuttgart, Telefon 0711 489095-6

Vorstand: Heidi Fritz (Vorsitzende), Dr. Michael Frisch, Geschäftsführer Gerhard Brodbeck

Zustiftungen (steuerlich absetzbar) sind herzlich willkommen an:
Adressat: Erzieherinnen-Stiftung

IBAN: DE38 5206 0410 0000 4187 49, BIC: GENODEF1EK1