Stiftung der Evangelischen Kirchengemeinde Feuerbach

Stadtkirche St. Mauritius in Stuttgart-Feuerbach

Mit sechs guten Gründen wirbt die Evangelische Kirchengemeinde Feuerbach für die „Stiftung der Evangelischen Kirchengemeinde Feuerbach“, die am 31. Oktober 2012 gemeinsam mit Gründungsstifterinnen und -stiftern errichtet  wurde: Ich stifte, weil es sinnvoll ist, weil ich eine Perspektive habe, um Raum zu geben, um das Miteinander zu stärken, weil es gut ankommt und hilft, weil es zum guten Ton gehört.

Die Stiftung soll ein Beitrag sein zur dauerhaften Finanzierung der Gemeindearbeit – heute und für die nächsten Generationen. In der Stiftungsbroschüre heißt es: „Auch in Zukunft wollen wir evangelisch in Feuerbach sein und den Menschen eine geistliche Heimat bieten.“ Hierzu will die Stiftung insbesondere das gemeindliche Miteinander fördern, die erforderlichen Räume zur vielfältigen Begegnung sichern und die Kinder-, Jugend- und Seniorenarbeit fördern. Zudem ist es ihr ein Anliegen, die Generationen zu verbinden, der Diakonie als gelebte Nächstenliebe zur Seite zu stehen sowie die Kirchenmusik, die Bildungsarbeit und kulturelle Angebote zu unterstützen. Eine Stiftung also, welche die gesamte Breite und Tiefe kirchlichen Wirkens im Blick hat.

Weitere Information: www.evangelische-kirche-feuerbach.de

Kontakt: Evangelisches Pfarramt, Walterstraße 16, 70469 Stuttgart-Feuerbach, Telefon 0711 853063, stiftungdontospamme@gowaway.evanglische-kirche-feuerbach.de

Zuwendungen (steuerlich absetzbar) sind herzlich willkommen an:

Evangelische Kirchengemeinde Feuerbach
Konto: 400 401 439

Bank: Evang. Kreditgenossenschaft (BLZ 520 604 10)

IBAN: DE44 5206 0410 0400 4014 39, BIC: GENODEF1EK1
Verwendungszweck: Stiftung der Evangelischen Kirchengemeinde Feuerbach