Stiftung Birkmannsweiler-Höfen-Baach

Evangelische Kirche in Höfen

Der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde Birkmannsweiler-Höfen-Baach sehr verbundene Gemeindeglieder haben angeboten, jeweils 50.000 Euro in eine Stiftung einzubringen. Der Kirchengemeinderat hat das Angebot der Ehepaare Inge und Werner Klöpfer sowie Ingeborg und Reinhard Dopslaff dankbar angenommen und die Stiftung zum 1. Januar 2009 errichtet.

Die Stiftung wurde vorausschauend errichtet und hilft der Kirchengemeinde, nachhaltig eine neue Säule zur Finanzierung ihrer Aufgaben aufzubauen. Ob Mutter-Kind-Gruppe, Kinderkirche, Jugendarbeit, Erwachsenenbildung, Seniorentreff, Musik, Gottesdienste oder Diakonie: Die Stiftung erlaubt, alle Bereiche der Gemeindearbeit zu fördern wie auch die Gebäude zu unterhalten, wenn Kirchensteuermittel dafür nicht ausreichen. Die Stiftung freut sich über Zustiftungen; sie stärken das Vermögen und die Wirksamkeit der Stiftung.

Kontakt: Evangelische Pfarramt, Salzbergweg 57, 71364 Winnenden (-Birkmannsweiler), Telefon 07195 72664, pfarramt.birkmannsweiler@t-online.de

Zustiftungen (steuerlich absetzbar) sind herzlich willkommen an:

Adressat: Evang. Gesamtkirchenpflege Birkmannsweiler

IBAN: DE40 6025 0010 0007 0323 25, BIC: SOLADES1WBN