Stiftung Paulinenpflege Winnenden

Paulinenpflege Winnenden

Errichtet: 1996

Zweck: Förderung der Arbeit für Menschen mit Behinderung

Geschichte: Die Paulinenpflege Winnenden ist eine der ältesten diakonischen Einrichtungen in Deutschland. Seit 1823 steht sie für die Tradition, bedürftigen Menschen Heimat, Hilfe und Hoffnung zu
geben. Die 1996 gegründete „Stiftung Paulinenpflege Winnenden“ hat das Ziel, die Arbeit für Menschen mit Behinderung beständig zu unterstützen. Die Ausbildung von gehörlosen, schwerhörigen oder autistischen Jugendlichen im Berufsbildungswerk, die Betreuung von Kindern und Jugendlichen mit schwierigem Hintergrund im Jugendhilfeverbund, die Wohnangebote der Behindertenhilfe und
die Arbeitsangebote in den Backnanger Werkstätten – sie alle sorgen für eine weitestgehende Integration von Menschen mit Behinderungen in Schule, Ausbildung, Beruf und Gesellschaft. Speziell die Taubblindenarbeit in der Paulinenpflege Winnenden ist vielschichtig und an den Bedürfnissen orientiert.

Form: Selbstständige kirchliche Stiftung bürgerlichen Rechts

Kontakt: Stiftung Paulinenpflege Winnenden, Ringstr. 106, 71364 Winnenden, Telefon 07195 695-1129, spenden@paulinenpflege.de | www.paulinenpflege.de

Zuwendungen: Stiftung Paulinenpflege Winnenden
IBAN: DE04 5206 0410 0000 4068 48, BIC: GENODEF1EK1 (Evangelische Bank)