Stiftung Paulinenpflege Winnenden

Paulinenpflege Winnenden

Die Paulinenpflege Winnenden ist eine der ältesten diakonischen Einrichtungen in Deutschland. Seit 1823 steht sie für die Tradition, bedürftigen Menschen Heimat, Hilfe und Hoffnung zu geben. Die am 15. April 1996 gegründete "Stiftung Paulinenpflege Winnenden" hat das Ziel, die Arbeit für Menschen mit Behinderungen beständig zu unterstützen.

Die Ausbildung von gehörlosen, schwerhörigen oder autistischen Jugendlichen im Berufsbildungswerk, die Betreuung von Kindern und Jugendlichen mit schwierigem Hintergrund im Jugendhilfeverbund, die Wohnangebote der Behindertenhilfe und die Arbeitsangebote in den Backnanger Werkstätten - sie alle sorgen für eine weitestgehende Integration von Menschen mit Behinderungen in Schule, Ausbildung, Beruf und Gesellschaft. Speziell die Taubblindenarbeit in der Paulinenpflege Winnenden ist vielschichtig und an den Bedürfnissen orientiert.

Das Vermögen der Stiftung Paulinenpflege war bei der Gründung 1,5 Millionen Euro und beläuft sich heute auf 4,7 Millionen Euro.

Weitere Information: www.paulinenpflege.de

Kontakt: Paulinenpflege Winnenden, Elfi Frank, Ringstr. 106, 71364 Winnenden, Telefon 07195 6951129, elfi.frankdontospamme@gowaway.paulinenpflege.de

Spenden an die Stiftung und Zustiftungen (steuerlich absetzbar) sind herzlich willkommen:

Adressat: Stiftung Paulinenpflege Winnenden

IBAN: DE04 5206 0410 0000 4068 48, BIC: GENODEF1EK1