Sozialstiftung Laichinger Alb

Am  18. Oktober 2011 hat der kirchlich diakonische Ortskrankenpflegeverein Laichinger Alb e. V. die "Sozialstiftung Laichinger Alb" gegründet und mit einem Vermögen von 500.000 Euro ausgestattet. Dank der Stiftung will der Verein unterstützungsbedürftigen jungen und alten Menschen, Familien, Kranken und Schwachen ohne Ansehen von Person, Konfession und Herkunft helfen. Insbesondere durch Unterstützung der Krankenhilfe, Nachbarschaftshilfe, Pflege, Hospizarbeit und anderer sozialer Dienste in der Region Laichinger Alb. Auch die Jugend- und Seniorenarbeit zählt zum Zweck der unselbstständigen Stiftung. "Wir geben unserer Heimat damit ein menschlicheres Gesicht", sagte der Stiftungsvorsitzende Bernhard Schweizer bei der Gründung.

Kontakt: Sozialstiftung des Ortskrankenpflegevereins Laichinger Alb, Bernhard Schweizer, Uhlandstraße 11, 89150 Laichingen, Telefon 07333 9539427, infodontospamme@gowaway.okv-laichingen.de

Zustiftungen (steuerlich absetzbar) sind willkommen ...

Adressat: Ortskrankenpflegeverein Laichingen

Konto: 1099118452