Herzlich Willkommen bei der Stiftung der Evangelischen Landeskirche in Württemberg!

Aus Glaube, aus Liebe, aus Überzeugung engagieren sich Menschen, um das Evangelium von Jesus Christus in Wort und Tat zu leben und zu teilen.

Um dieses Anliegen besonders nachhaltig zu verwirklichen, errichtete die Evangelische Landeskirche in Württemberg zum 1. Januar 2008 die "Stiftung der Evangelischen Landeskirche in Württemberg".

Die Stiftung verwirklicht zwei Zwecke. Erstens berät und begleitet sie Kirchengemeinden, kirchliche Einrichtungen und Privatpersonen, die ihrerseits eine Stiftung zugunsten eines kirchlichen Zweckes errichten möchten; seit 2008 waren das 86 Stiftungen sowie 11 Namenstiftungen (Stiftungsfonds). Und zweitens fördert die Stiftung kirchliche Projekte im Bereich der Landeskirche; seit 2008 waren das 37 Projekte, die mit 199.250 Euro gefördert wurden.

So stärkt die Landeskirchenstiftung auf zweifache Weise das Wirken von Kirche.

 
 

Aktuelle Meldungen