Juni 2013: 2.000 begeisterte Besucher beim Gospelkonzert

Mehr als 500 Stimmen plus Band boten modernen Gospel vom Feinsten.

Drei Zugaben musste „Gospel im Osten & Friends“ beim Konzert „time to celebrate“ am Abend des 16. Juni in der Stuttgarter Liederhalle geben. Mühelos hatten sie schon zuvor zwei Stunden lang die 2.000 Besucher von den Stühlen gerissen und immer wieder zum Klatschen, Singen und Swingen gebracht. Keiner hat genau gezählt, aber es waren schlussendlich eher 600 als 500 Stimmen, die im Rahmen des Jubiläumsprogramms "Fünf Jahre Landeskirchenstiftung" auftraten: Gospel im Osten aus Stuttgart, Gospel in St. Veit aus Waldenbuch, Gospel im Centrum aus St. Gallen sowie SantiagoGospel aus Chile. Dirigiert hat Tom Dillenhöfer.

Dass das Internationale Gospelchortreffen, dessen Abschluss dieses Konzert bildete, mit so vielen Menschen überhaupt stattfinden konnte, ist nicht zuletzt der Unterstützung aus der Wirtschaft zu verdanken:

- Datagroup (IT Services & Solutions)
- Ebner Stolz Mönning Bachem (Wirtschafts-, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung)
- Evangelische Kreditgenossenschaft (Bank für Kirche und Diakonie)
- Lotto Baden Württemberg
- Württembergische Gemeindeversicherungen
- Wüstenrot Stiftung
- Ritter Sport

sowie eine Reihe weiterer Förderer, die nicht eigens genannt werden wollen, deren Hilfe aber unverzichtbar war.