22.11.11 Kirchenstiftung in Amstetten gegründet

Gründungsstifter/innen gaben 54.000 Euro zum Start.

06.10.11 Erste Stiftung für Evangelische Soldatenbetreuung

OKR Heckel: „Die Kirche stellt sich überzeugt an die Seite der Soldaten und ihrer Familien im Land und an die Seite der Soldaten in den Feldeinsätzen.“

16.08.11 Landeskirchenstiftung fördert Jugendliche und Senioren

Junge Menschen und Senioren fördert die Stiftung der Evangelischen Landeskirche in Württemberg in diesem Jahr, und zwar mit insgesamt 34.000 Euro, die aus Zinserträgen der Landeskirchenstiftung kommen. So erhält die Evangelische Jugend Stuttgart 10.000 Euro, um ihr Jugendcafé Sichtbar in der...

19.05.11 Landesbischof würdigt Stifterinnen und Stifter

Stiftungen stellen Mittel für jetzige und kommende Herausforderungen bereit, so Landesbischof July.

• Meldungen aus der Landeskirche

• 06.12.19 | Bibel-App auf dem neuesten Stand

Die Deutsche Bibelgesellschaft hat ihre App „Die-Bibel.de“ einem großen Update unterzogen. Eine der wichtigsten Änderungen: Alle Übersetzungen, die Luther-Bibel, die Gute-Nachricht-Bibel und die Basis-Bibel, können nun ohne Registrierung gelesen werden. „Die-Bibel.de“ ist für Geräte mit Android- und iOS-Betriebssystemen im jeweiligen Online-Store kostenfrei herunterzuladen.

• 05.12.19 | Ein Stadion voller Lieder

Bis zu 8.000 Teilnehmer erwarten die württembergische Landeskirche und ihre Co-Veranstalter beim ersten Stuttgarter Weihnachtssingen am vierten Advent im Gazi-Stadion auf der Waldau. Bei der Aktion sollen zwei Mal 45 Minuten Popsongs, Weihnachtschoräle und Friedenslieder gesungen werden. Die Veranstaltung schließt mit einem Kerzenmeer und einem kirchlichen Segen.

• 05.12.19 | Kirche startet ins Elektro-Zeitalter

„Kirche elektrisiert“: Das ist das Motto einer Kampagne, mit der die Landeskirche ihrer Pfarrerschaft, ihren Beamten und Verwaltungsangestellten den Einstieg in die Elektromobilität erleichtern will. Direkt nach einer Kick-off-Veranstaltung "sollen Fahrzeuge bestellt werden können", sagt Dr. Winfried Klein aus dem Oberkirchenrat.

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de