Kunstausstellung „Sieben Engel für Württemberg“more_vertical
Kunstausstellung „Sieben Engel für Württemberg“close

3.000 Menschen haben die Ausstellung „Sieben Engel für Württemberg“ im Advent 2009 in der Stuttgarter Stiftskirche besucht - und waren unisono begeistert.
Der Verkaufserlös geht an die Stiftung der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.

• Meldungen aus der Landeskirche

• 14.05.21 | Wie solidarisch kann Europa sein?

Welche Rolle die Kirchen in Europa spielen können und wie solidarisch Europa sein kann und sein soll, darüber spricht Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July hier im Interview. Beim beim Ökumenischen Kirchentag diskutiert er dies unter anderem mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn.

• 14.05.21 | Biberach: Andrea Holm neue Schuldekanin

Andrea Holm wird neue Schuldekanin von Biberach. „Ich freue mich, dass in unserem Bundesland Religionsunterricht als ordentliches Lehrfach unterrichtet wird. Hier als Schuldekanin einen guten Rahmen für die Unterrichtenden zu gewährleisten, sehe ich als wichtige Aufgabe an“, sagt die 58-jährige.

• 12.05.21 | Aufruf zur Fürbitte für den Frieden

Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July appelliert an die Konfliktparteien und ruft zur Fürbitte für alle auf, die in Israel und den angrenzenden Gebieten unter der Eskalation der Gewalt leiden. Einen Vorschlag für das persönliche Gebet oder die Fürbitte im Gottesdienst finden Sie hier.

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de