Meldungen

17.11.14 Kirchengemeinde Aichwald errichtet Stiftung

Ein Jahr lang hat die Evangelische Kirchengemeinde Aichwald (bei Esslingen) für die Idee einer "Vier-Kirchen-Stiftung Aichwald" geworben, und sie war erfolgreich. Am Freitag, den 14. November 2014, errichtete sie ihm Rahmen einer Stiftungsgründungsfeier in der Schurwaldhalle vor rund 200 Gästen die...

mehr

14.07.14 Kirchengemeinde Ehningen errichtet Stiftung

Mit einem Anfangsvermögen von 272.700 Euro hat die Evangelische Kirchengemeinde Ehningen bei Böblingen am 12. Juli 2014 eine Stiftung errichtet.

mehr

13.02.14 Jahresfeier der Landeskirchenstiftung

Landesbischof July: "Stiften ist Glücksache"

mehr

19.06.13 2.000 begeisterte Besucher beim Gospelkonzert

Mehr als 500 Stimmen plus Band boten modernen Gospel vom Feinsten.

mehr

14.05.13 Stiftung in Wain gegründet

Die Michaelskirche in Wain, wohl eine der schönsten evangelischen Dorfkirchen Oberschwabens, soll dauerhaft gesichert werden.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 06.12.19 | Bibel-App auf dem neuesten Stand

    Die Deutsche Bibelgesellschaft hat ihre App „Die-Bibel.de“ einem großen Update unterzogen. Eine der wichtigsten Änderungen: Alle Übersetzungen, die Luther-Bibel, die Gute-Nachricht-Bibel und die Basis-Bibel, können nun ohne Registrierung gelesen werden. „Die-Bibel.de“ ist für Geräte mit Android- und iOS-Betriebssystemen im jeweiligen Online-Store kostenfrei herunterzuladen.

    mehr

  • 05.12.19 | Ein Stadion voller Lieder

    Bis zu 8.000 Teilnehmer erwarten die württembergische Landeskirche und ihre Co-Veranstalter beim ersten Stuttgarter Weihnachtssingen am vierten Advent im Gazi-Stadion auf der Waldau. Bei der Aktion sollen zwei Mal 45 Minuten Popsongs, Weihnachtschoräle und Friedenslieder gesungen werden. Die Veranstaltung schließt mit einem Kerzenmeer und einem kirchlichen Segen.

    mehr

  • 05.12.19 | Kirche startet ins Elektro-Zeitalter

    „Kirche elektrisiert“: Das ist das Motto einer Kampagne, mit der die Landeskirche ihrer Pfarrerschaft, ihren Beamten und Verwaltungsangestellten den Einstieg in die Elektromobilität erleichtern will. Direkt nach einer Kick-off-Veranstaltung "sollen Fahrzeuge bestellt werden können", sagt Dr. Winfried Klein aus dem Oberkirchenrat.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de