25.400 Euro für Projekte in den Bereichen Diakonie, Musik und Gemeinden

Die Stiftung der Evangelischen Landeskirche in Württemberg fördert in diesem Jahr sieben Projekte in den Bereichen Diakonie, Musik und Gemeinden. Dafür stehen insgesamt 25.400 Euro zur Verfügung. Einen Zuschuss von 5.000 Euro erhält die Telefonseelsorge Stuttgart für die Fortbildung von...

Verantwortung und Mut, Werte und Orientierung

71 neue Stiftungen innerhalb von acht Jahren geben der Zukunft von Kirche Kredit

14.12.15 Fundraisingpreis für Stiftungen von Kirchengemeinden

Stiftungen in der Trägerschaft von Kirchengemeinden oder Kirchenbezirken können sich bis zum 30. Januar 2016 um den landeskirchlichen Fundraisingpreis bewerben.

09.06.15 Bundespräsident a. D. Horst Köhler beim Kirchentag am Fundraisingstand

Prominenter Besuch im Stand "fundraising evangelisch" im Markt der Möglichkeiten des Kirchentags: Bundespräsident a. D. Horst Köhler

29.05.15 Landeskirchenstiftung fördert Diakonie und Musik

Die Stiftung der Evangelischen Landeskirche in Württemberg fördert in diesem Jahr fünf Projekte im Bereich Kirchenmusik und der drei Projekte der Jugendarbeit, und zwar mit 41.500 Euro.

• Meldungen aus der Landeskirche

• Geschenk des Lebens und der Freiheit gefeiert

Mit einem Jugendtag ist am 24. September das zentrale zweitägige Festival der Evangelischen Landeskirche in Württemberg zum Reformationsjubiläum auf dem Stuttgarter Schloßplatz zu Ende gegangen. Insgesamt haben rund 20.000 Besucherinnen und Besucher und 400 zum Teil ehrenamtlich Mitarbeitende das gemeinsam von Landeskirche, der Diakonie und dem Jugendwerk in veranstaltete Fest gefeiert.

• Ein Zeichen der Freiheit

Am 23. September hat das Festival der Evangelischen Landeskirche in Württemberg, ihrer Diakonie und ihres Jugendwerks begonnen. Danach hat ein Non-Stop-Programm auf drei Bühnen begonnen, dass bis in den späten Abend am Samstag gelaufen ist und am heutigen Sonntag noch bis 17:30 Uhr weiter geht.

• Das FESTIVAL läuft

Mit Gospel im Osten und Deine Ludder ist das zweitägige Festival der Evangelischen Landeskirche in Württemberg, ihrer Diakonie und ihres Jugendwerks gestartet. Jetzt gilt's: Dabei sein und mitfeiern.

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de