Aktuelle Meldungen

 
Kunstausstellung „Sieben Engel für Württemberg“more_vertical
Kunstausstellung „Sieben Engel für Württemberg“close

3.000 Menschen haben die Ausstellung „Sieben Engel für Württemberg“ im Advent 2009 in der Stuttgarter Stiftskirche besucht - und waren unisono begeistert.
Der Verkaufserlös geht an die Stiftung der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.

 
 
  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 01.12.20 | Psalm 24 als Augenschmaus

    Am 1. Dezember startet der digitale Adventskalender der EKD - und der erste Beitrag kommt aus der württembergischen Landeskirche: eine opulente und meditative Video-Version des 24. Psalms "Machet die Tore weit und die Türen in der Welt hoch, dass der König der Ehre einziehe!"

    Mehr

  • 01.12.20 | 450. Todestag von Matthäus Alber

    Matthäus Alber wurde der Reformator seiner Heimatstadt Reutlingen. Dort formte er ein evangelisches Modell für die Stadt, das Vorbild für ganz Württemberg werden sollte. Er wurde auch der „Luther Schwabens“ genannt.

    Mehr

  • 29.11.20 | Erster Advent - ein besonderer Tag

    Der erste Advent ist ihr eigentlich der liebste der vier Adventssonntage, meint Rundfunkpfarrerin Lucie Panzer in ihrem geistlichen Impuls. Denn der erste Advent öffnet schon den Blick auf Weihnachten, aber noch ohne den wachsenden Stress der Adventszeit.

    Mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de