Die Ausstellung "Stiften macht Sinn" besteht aus derzeit 14 Ausstellungstafeln. Die Tafeln zeigen exemplarisch Stiftungen innerhalb der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Sowohl solche, die - wie so viele Stiftungen - im 19. Jahrhundert errichtet wurden als auch solche aus jüngerer Zeit. Auch thematisch wird ein Querschnitt dargestellt: Ausbildung von Erzieherinnen sowie von Diakoninnen und Diakonen, Schulen, Erwachsenenbildung, diakonische Einrichtungen, Kirchengebäude, Kunst und Mission. Schließlich soll die Auswahl auch die Verbreitung von Stiftungen in Württemberg zeigen: schwerpunktmäßig zwar in Stuttgart und der Region Stuttgart, aber auch im Unterland, in Hohenlohe und auf der Schwäbischen Alb.

Die Beispiele belegen eindrücklich, welch bleibender Segen von Stiftungen ausgeht. Deshalb: Stiften macht Sinn. Zur Bewahrung des Vergangenen, zur Gestaltung des Gegenwärtigen und zur Sicherung des Künftigen.

Buchungsanfrage für die Ausstellung "Stiften macht Sinn"
Kirchengemeinden, kirchliche Einrichtungen und natürlich Stiftungen selbst können die Ausstellung buchen, um sie bei sich vor Ort zu zeigen. Informationen dazu gibt gerne:

Evangelische Landeskirche / Fundraisingstelle, Helmut Liebs, Augustenstraße 124, 70197 Stuttgart
Tel.: 0711 222 76-46
Fax: 0711 222 76 47