Bilder der Ausstellung

"Sieben Engel für Württemberg" Kunstausstellung in der Stiftskirche Stuttgart

Simon Dittrich druckt den "Engelanwärter"

3.000 Menschen haben die Ausstellung "Sieben Engel für Württemberg" im Advent 2009 in der Stuttgarter Stiftskirche besucht - und waren unisono begeistert.

Zahlreiche Engelsfreunde und Kunstkenner nahmen die Gelegenheit wahr, Graphiken zu erwerben. Favorit unter den Exponaten waren die Engel vom Markus Lüpertz. Lediglich einige Blätter des "Engel II (rotbraun-schwarz) bleiben verfügbar. Großen Zuspruch fanden auch die Holzschnitte von Alfred Pohl, die fast alle gekauft wurden; von seinem "Engel-Schwäbisch Hall gewidmet" blieben kaum Exemplaren übrig. Als einer der wenigen zeitgenössischen Surrealisten fand auch Horst Rellecke zahlreiche Abnehmer; sein Engel auf flammend rotem Hintergrund kann noch erworben werden. Bei Elfriede Weidenhaus gefielen vor allem die Radierungen; einige Exemplare ihres in zarten Blautönen gehaltenen Engels sind zu haben. Sehr beindruckt haben auch Simon Dittrich und Hetty Krist, deren Engel noch angeboten werden können. Auch den 17farbigen Siebdruck von Hanspeter Münch gibt es noch.

Der Verkaufserlös geht an die Stiftung der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.

So sichern Sie sich die letzten verbliebenen der "Sieben Engel für Württemberg": Schicken Sie eine verbindliche Bestellung (mit Nennung von Künstler/in, Bezeichnung der Graphik und Bestellanzahl) formlos per E-Mail an: Helmut.Liebsdontospamme@gowaway.elk-wue.de. Die bestellte(n) Graphik(en) reservieren wir Ihnen umgehend, vorbehaltlich ihrer Verfügbarkeit. Sie erhalten eine Rechnung. Nach Eingang Ihrer Zahlung erfolgen Versand oder Abholung.

Selbstverständlich kann auch ein Termin vereinbart werden, damit Sie vor dem Kauf die Engel zunächst persönlich anschauen können.

Simon Dittrich: Engelanwärter

Original-Farbradierung, exklusiv für die Ausstellung geschaffen, vom Künstler handsigniert, bezeichnet, datiert und gezählt (30 Exemplare), Bild: 29x39cm, Blatt: 48,5x64 cm.

Nachverkaufpreis: 500 Euro.

Hetty Krist: Engel "Licht" und Engel "Schatten"

Hetty Krist: Engel "Licht"

Original-Lithographie, drehbar ("Licht" oder "Schatten"), exklusiv für die Ausstellung geschafffen, oben und unten von der Künstlerin handsigniert, bezeichnet, datiert, gezählt (30 Exemplare), Blatt: 48x65 cm.

Nachverkaufpreis: 450 Euro

Markus Lüpertz: Engel I und Engel II

Markus Lüpertz: Engel

Original-Radierung; die Farbvarianten "Engel I (sepia-schwarz)" ist ausverkauft. Von "Engel II (rotbraun-schwarz)"sind noch einige Blätter verfügbar. Alle Arbeiten sind exklusiv für die Ausstellung geschaffen, vom Künstler handsigniert, gezählt (15 Exemplare), Bild: 49x69,5 cm, Blatt: 69x94 cm.

Nachverkaufpreis: 1.600 Euro.

Und hier noch eine lohnende Lese-Empfehlung: http://bildimpuls.de/rw_e13v/module/art2/default.asp?webid=bildimpuls&modus=det&ID=336

Hanspeter Münch: Engel

Original-Farbserigraphie (17 Farben), exklusiv für die Ausstellung geschaffen, vom Künstler handsigniert, bezeichnet, datiert, gezählt (30 Exemplare) und übermalt - jedes Bild ist ein Unikat - , Blatt: 74x103 cm.

Nachverkaufpreis: 980 Euro.

Alfred Pohl: Engel - Schwäbisch Hall gewidmet

Original-Farbholzschnitt in der Technik "Verlorene Platte", exklusiv für die Ausstellung geschaffen, vom Künstler handsigniert, bezeichnet, datiert, gezählt (19 Exemplare, 13 verkäuflich), Bild: 25x72 cm, Blatt: 33x89 cm.

Horst Rellecke: Engel für Württemberg

Original-Aquatintaradierung, exklusiv für die Ausstellung geschaffen, vom Künstler handsigniert, bezeichnet, datiert, gezählt (30 Exemplare), Bild: 37,5x58 cm, Blatt: 58,5x80 cm.

Elfriede Weidenhaus: Engel

Original-Farbserigraphie, exklusiv für die Ausstellung geschaffen, von der Künstlerin handsigniert, datiert, gezählt (30 Exemplare), Blatt: 60x50 cm.

Nachverkaufpreis: 400 Euro.

Ihre Bestellung der Grafik(en) zu den jeweils angegebenen Preisen schicken Sie formlos per E-Mail an: Helmut.Liebsdontospamme@gowaway.elk-wue.de. Die bestellte(n) Graphik(en) reservieren wir Ihnen umgehend, vorbehaltlich ihrer Verfügbarkeit. Sie erhalten eine Rechnung. Nach Eingang Ihrer Zahlung erfolgen Versand oder Abholung.

Sie haben eine Frage? Sie wollen die Graphiken vor dem Kauf persönlich anschauen? Rufen Sie mich an: 0711 222 76 46.

Meine Postanschrift: Evang. Landeskirche in Württemberg / Fundraising, Helmut Liebs, Augustenstraße 124, 70197 Stuttgart